Seiten

Sonntag, 4. September 2011

Nörgel, Evil & Carmen taking over California

hallöchen,
soo jetzt schreib ich endlich den blogeintrag über kalifornien. hab mich ne woche lang davor gedrückt weil ich schon befürchtet habe dass er super lang wird. also nicht meckern ihr seit gewarnt ;)

Los gings am 19.8.2011. Mit meinem Flug hat alles super geklappt und ich kam auch pünklich am LAX an. Cori und Svetis Flug hatte verspätung. Da ich nicht wusste wann genau sie jetzt ankommen und ich sie am flughafen sowieso wahrscheinlich nicht gefunden hätte hab ich mir dann ein shuttle richtung hollywood geschnappt und war dann so um 21.00 Uhr beim Bed & Breakfast angekommen. Dort hat mich dann gleich ne super nette Dame empfangen (fragt mich nicht wie sie heißt), sie war als vertretung für Elaine da und ist die Nachbarin. Wir 2 saßen dann in der küche und ich muss zugeben sie war irgendwie verrückt, was aber vollkommen ok war und sie hat uns auch gleich ihre hilfe angeboten und gesagt, dass wir gern den PC und Drucker und alles verwenden dürfen und wir sollen uns wie zuhause fühlen. Das Haus und auch unser Zimmer war richtig cool, wie man sichs für LA vorstellt auch ein bisschen verrückt und bunt aber echt cool :) Die Mädels kamen dann um 2.30 mitten in der nacht an und es war echt super wie wieder zu sehen. Es war als hätten wir uns grad erst gesehen und als ob die 8 monate garnicht waren. Wir haben dann erst mal geschenke ausgepackt und noch gequatsch und haben dann ungefähr 4 std geschalfen. Dann hieß es auch wieder aufstehen und wir machten uns auf in richtung walk of fame denn für den tag war eine 5,5 std. LA tour angesagt. Dort haben wir echt fast alles gesehen (Beverly Hills, Rodeo Drive, Hollywood, Hollywood Bowl, Hollywood Zeichen, Downtown, Farmers Market,...).  Danach haben wir uns noch den Walk of Fame ein bisschen genauer angeguckt und gingen dann früh ins bett. Am sonntag gings dann ab zu den Universal Studios. Und OMG was soll ich sagen es war UNGLAUBLICH. sowas cooles. Wir haben erst mal ne Studio Tour gemacht. Dort sahen wir Drehorte wie die Straße von Desperate Housewieves, der weiße hai, the fast and the furious, zurück in die zukunft, ... Die ganzen Filmautos haben wir gesehen (mr. Bean, Magnum, Fast5,...) auch die ganzen kulissen wie NYC, das haus von Psycho, mexico town, little europe, die häuser von den kleinen menschen aus The Grinch,.. ! Richtig cool war dass dort einfach ein richtiges Flugzeugwrack lag mit kaputten autos usw. echt unbeschreiblich. Auch hat man uns gezeigt wie bestimmte sachen gedreht werden. Wir fuhren zb. durch ein dort und dann kam einfach ne flut auf uns zu und verschwand dann gleich wieder oder wir fuhren in einen ubahn schacht und auf einmal fing ein erdbeben an und die straße über uns krachte ein und ein Lkw flog runten und dann fing es an zu brennen und die ubahn kam und krachte in alles rein. OMG SO COOOOL! mir fehen die worte. nach der tour liefen wir dann durch die universal studios und fanden den Supermarkt von den Simpsons in lebensgröße, liefen durch little italy wo schauspieler aus dem fenster ein dialog führten, fuhren den simpson ride welcher wieder unglaublich gut gemacht wurde und sahen ne show in der man die filmtiere vorstellte und zeigte wie die filme mit tieren gedreht werden. Dann furhen wir auch die Jurassic park bahn. Man warnte uns zwar das wir nass werden aber wir waren uns natürlich zu fein um ein regenmantel zu kaufen und dachten es würde schon nicht so schlimm werden . natrülich wussten wir nicht dass wir durch einen wasserfall durchfahren und waren dann von oben bis unten nass. so nass wurde ich noch nie bei einer bahn und omg wir wussten zuerst ganricht ob wir lachen oder weinen sollten aber es war einfach nur witzig. Ich und cori wollten dann ins geisterhaus und kamen schreiend wieder raus. also das universal studio macht echt keine halben sachen. als wir anstanden warnte man uns schon das die schauspieler frei rumlaufen sie uns aber nicht angreifen dürfen aber uns so nahe kommen dürfen wie sie wollen. wir also rein - 3 chinesen vor uns. und dann gings auch schon los. wir kamen von einer horrorfilmszene in die andere. Überall versteckten sich irgendwelche gestalten die einen ansprangen und dir nachrannten. ich und cori haben nur noch geschrien und uns umarmt und sind gerannt, ich hab fast geweint und hab einen ohrenring verloren. Der höhepunkt war als wir im keller ankamen und dort die szene von Texas Chainsaw massacre vorfanden. SUPER !! Furchtbar schlimm sag ich euch. der ist einfach  mit der kettensäge rumgerannt. ich hab aus reflex immer den pullover von dem chinesen vor mit festgehalten weil wir so angst hatten. Also wirklich Geisterhaus PUR ! Zum schluss gings noch zur Wassershow. Dort flog einfach mal so ein kleines flugzeug von dem nichts ins wasser und so sachen also die universal studios sind echt soooowas von sehenswert. Am Montag gings dann nach San Diego zu Seaworld, was etwas enttäuschend war. Die wale waren aber richtig cool :) der rest war einfach wie in einem aquarium also nichts besonderes. Am Dienstag haben wir die Hop on hop off tour gemacht und fuhren als erstes richtung beverly hills weil wir ein foto mit dem hollywood zeichen machen wollten. naja man siehts ganz klein im hintergrund aber wir haben eins ;) an nem schauplatz von "no strings attached" oder "Freundschaftsplus" sind wir noch vorbei gefahren und durch die Melrose Ave. - die ist wie man sie sich vorstellt super freaky und fancy und überall sind irgendwie verrückte boutiquen die leicht dreckig aussehen aber den lifestyle in LA bschreiben. Dann fuhren wir zum Santamonica pier runter. Der Strand war sowas von vollgestopft mit leuten und am pier haben wir dann mittag gegessen. Ich habs mir aber irgendwie cooler vorgestellt. Als wir zurück fuhren kamen wir anscheinend auch in den ort wo die playboy villa ist  und die UCLA aber ich hab geschlafen :) Wir gingen dann noch ins Beverly Center und haben dort Blair und Elle gesehen. 2 sehr bekannte youtuberinnen die makeup videos drehen. Aja irgendwann waren wir noch im Hardrock cafe was auch richtig cool war. Am mittwoch gings dann früh am morgen los nach San Francisco, wo uns zuerst mal der Winter erwartete. OMG ich spaße nicht aber in der Stadt war es sooooooooooo kalt. Dort ist nämlich genau juni, juli und august "Winter". Wir haben dann den ganzen tag die hop on hop off tour gemacht. zuerst gings zum Alcatrazpier. Dort waren wir schon enttäuscht weil die Tour zur Insel ausverkauft war. Dann mussten wir uns erst mal mit nem Kaffee aufwärmen und dann gings weiter zur Golden Gate Bridge wo die 2 enttäuschung auf uns wartete, denn die brücke konnten wir garnicht sehen da es soooo neblig war. Obwohl wir direkt davor standen. Und es war sooo kalt da obend dass wir uns fast under die bänke bücken mussten weil der wind so kalt war unter der fahrt (wir hatten ein Bus ohne dach). Was richtig cool war, wir fuhren danach durch die Hippietown von SF. Überall kleine coole Shops und typische häuser wie man sie aus SF kennt, total farbig und wunderschön. Auch cool war es die painted Ladies zu sehen, das ist die Häuserreihe welche fast jeder kennt aus shows wie Fullhouse ;) Super schöne häuser. Der teil von SF war echt megaaa cool. Wir stiegen dann bei nem Einkaufszentrum aus und gingen erst mal shoppen. Dann machten wir uns nochmal auf dem weg zur Goldengate brücke da der nebel am nachmittag anscheinend weg sein sollte - tja NOT HAPPENING! es war genau gleich neblig wie am morgen aber wir stiegen dann aus und machten ein paar bilder von uns und der nicht zu sehenden brücke. wir haben uns dann auch einen schal gekauft weil es so schlimm kalt war. Am abend gingen wir dann in ein typisch amerikanisches diner essen. Richtig wie mans aus den filmen kennt - rote bänke, oldtimer im diner, alte radios,.. echt mega cool. Das hostel war ok. am nächsten tag gingen wir dann nur noch ein bisschen shoppen und flogen dann eh schon wieder zurück nach LA. Und aja - es gibt soooo viele obdachlose in SF es war unglaublich. Die Stadt an sich war echt schön nur schade dass es so kalt war. Am Freitag schliefen wir dann zum ersten mal ein bisschen aus und machten uns dann auf den weg mit dem Bus nach venice. Das öffentliche transportsystem in LA ist echt mega simple. Venice war sooowas von runtergekommen und freaky aber soowas von cool :D kleine tattooläden, überall stände wo coole sachen verkauft werden, skateboarder überall, basketballgame, cannabisshops, freaks die irgendwelche sachen vorzeigen, menschen mit schildkröten die 2 köpfe haben,...! Echt richtig wie man sie so städte wie LA vorstellt. Also die Freaks rennen echt in Venice rum, der boardwalk ist unter tags auch richtig cool da gibts auch super viel zu sehen und zu staunen. Nachts sollte man sich aber davor vernhalten, was ich auch verstehen kann wenn man sich die gestalten schon nur untertags mal ansieht. Der Stand dort ist auch wunderschön. Venice war echt sowas von cool und voller lifestyle und sachen die man noch nie gesehen hat. Definitiv ein highlight von LA. Am Samstag hatten wir dann die Moviestarhomes tour und holy moly es war soooo heiß, wir sind fast eingegangen. Die Tour war nichts besonderes außer dass man bei der tour mal richtig in Beverly Hills rein gefahren ist und ein paar Starhäuser gesehen hat. Danach gingen wir dann am Hollywoodblvd ins Madame Tussauds. Das war echt cool, leider wurden die bilder so schlecht da es so dunkel drinnen war. aber die figuren waren sooo gut nachgemacht das man sich an manche was nicht rantraute weil man immer angst hatte das sie sich gleich bewegen :) Am letzten tag waren wir dann nur noch im beverly center shoppen und beim tattoostudio von Kat von D, also LA ink.

Alles in allem war die reise echt sowas von cool und wir hatten soviel spaß und sahen richtig viel. Dadurch dass ich die mädels gesehen habe freue ich mich jetzt auch richtig auf zuhause. Aja falls ihr euch fragt wer Nörgel und Evil sind. Nörgel haben wir sveti gleich nach den ersten paar tagen genannt weil die prinzipiell wegen kleinen sachen genörgelt hat, was aber alles lustig war und cori hieß dann in den letzten tag Evil Törler weil wir rausfanden dass sie kleine kinder gerne böse anschaut (böse= evil). Die Stadt LA an sich ist echt nicht schön.. also da ist NYC schon richtig toll dagegen. Ich war auch zuerst fast ein bisschen enttäuscht weil nichts so aussah wie ichs mir vorstellte durch die ganzen filme usw. aber nach ein paar tagen hab ich mich echt in die stadt verliebt. man spürt das man richtig im geschen drin ist und die leute sind soo cool und offen und verrückt und der lifestyle ist einfach wahnsinning - aber wenn ich nur ein paar tage dort gewesen wär, hätte ich sie wahrscheinlich total enttäuscht verlassen. Jetzt bin ich soo verliebt in die stadt, dass ich echt gern für ein paar jahre mal dort leben würde. Ich glaub die Stadt muss man einfach selber kennenlernen und erkunden, weil so wie man LA aus dem TV kennt ist es nicht ;) Entweder man liebt die stadt oder hasst sie. Wenn ich für mich spreche: I left my heart in the city of angels :)

Soo sonst gibts eigentlich nicht viel neues (war ja auch genug). Wir gehen immer noch ins Gym regelmäßig und genießen die letzten sommertage denn man kann schon richtig spüren dass es wieder abkühlt. Vegas haben wir auch schon gebucht dort gehts von 21.10-24.10 hin und dann einen monat später komm ich eh schon wieder nach hause .. die zeit rennt leute ich sags euch :D


1000 Küsse
- C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen