Seiten

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ho Ho Ho ... fröhliche Weihnachten und so weiter :)

Ui der letzte Post ist schon ne ganze Woche her.
Was ist soo passiert ? Tja also am Donnerstag war ich das erste mal bei SFC (Skiing & Snowboarding for Christ) .. ja richtig gehört für Christen. Ich bin da mit noch 3 Aupairs hin. Wir kamen also da hin und die ersten Mädls haben uns dann auch schon angesprochen und gefragt wies uns geht und alles und die Leute da sind echt sowas von aufgeschlossen und sprechen einen gleich an und sind super freundlich also echt gut .. DANN GINGS LOS. Alle sind aufn Platz gesessen und 2 Typen sind vorne gestanden und habn gesungen und Gitarre gespielt. Auf ne Leinwand ist der Songtext mitgelaufen und natürlich gings um Jesus und Gott und den Heiligen Geist und der ganze Kram. Danach habn die angefangen zu beten .. also nicht so beten wie wirs kennen sondern eher so "danke das wir hier alle zusammen sein können und balbla" fragt mich nicht was noch ist ja schon ne woche her ;) Dann kam so n Typ auf nach vorne der ne "Rede" gehalten hat .. Danach wieder die 2 Typen die gesungen und Gitarre gespielt haben. Die Musik war echt gut also mit E-Gitarre und singen konnten die auch und alles also das war schon echt gut. Die andern sind dabei gestanden und einer hat sogar die Hände dann nach oben gemacht (keine ahnung ob er sich gott somit näher gefühlt hat oder ob ihm die arme weh getan haben oder keine ahnung was das war aber es war schon echt amüsant für so eine TOTAL gläubige wie mich haha) also die haben das echt voll gefühlt und waren glaub voll berührt von dem was die jungs gesungen haben. ABER das highlight ist ja das die Leute alle so in meinem Alter sind und ALLE so aussehen wie die Leute die bei uns ins Conrad Sohm gehen oder so. Alle mit Cappies, hängenden Hosen, karierten Hemden, Marken wie Volcom/Burton/... Sowas von verrückt - sowas kennen wir von daheim garnicht weil die Leute sind bei uns normalerweiße nur in irgendwelchen Shops wie Sajas oder im Sohm oder so anzufinden. Es war sogar son richtiger Punk mit Iro da. Also sowas von unglaublich - ich weiß nicht ob man mit denen ne Gehirnwäsche gemacht hat oder was die sich reinschmeißen aber das war echt unglaublich für mich. Danach kam gleich wieder ein Mädchen mit so Snowboarderstyle zu mir und hat mich gefragt wies mir geht und so sachen und ob ich am Sonntag in die Kirche kommen will und so sachen .. voll schräg . Und ich glaub die kenen in ganz amerika so Zahnsteine nicht weil man mich schon ungefähr 3 mal angesprochen hat was das ist und dass  es doch so schön ist haha :)

Am Samstag sind wir dann am Nachmittag mit Santa schlittschuh laufen gewesen und so Sachen. Sonst war ich die ganze Woche mit den Kiddis viel draußen im Schnee spielen oder wir waren auch einmal im Kidsmuseum und im Theater. Sonst war ich glaub gefühlte 100 mal bei Target und Starbucks. Den Truck lieb ich mittlerweile schon extrem und langsam leb ich mich hier richtig ein. Was voll lustig ist, wenn ich überhaupt nicht überlege was ich sagen will red ich mit den Kindern einfach manchmal deutsch hahah so aus Reflex. Die Große will auch immer Deutsch reden und sagt dann :" Spielen wir dass wir beide Deutsch reden können" (weil ich ja kein deutsch kann oder?????) . auf jeden fall red ich dann einfach immer was und Lilly fängt dann an irgend ne erfunde sprache zu sprechen die mich sehr an ne mischung zwischen türkisch und spanisch erinnert. Die Große probiert auch zur Zeit grad wie weit sie bei mir gehn kann also hab ich zur zeit 1000 diskussionen darüber dass ich nicht fair bin und ob der Kindersitz jetzt zu eng oder zu locker ist. Aber sie hört schon echt gut auf mich und bevor sie mich nicht lieb fragt mit bitte und danke hör ich sowieso nicht mehr hin :) Also die Erziehungssache ist schon n ganz schön großer Brocken Arbeit. aja bitte nicht auf meine GrOßKLeInschrEibuNg achten :) In der Gegend hier kenn ich mich auch schon langsam aus obwohl ich mich mindestens schon 5 Mal verfahren hab aber dass ist ja kein Problem.

Aja zu meinem Tagesablauf:
Normalerweiße fang ich so zwischen 8 und 9 uhr an. Geh dann rauf in die Küche und trink was. Dann geht die Hostmum dann und ich mach den Kindern dann Frühstück. Normalerweiße essen sie sowas wie ein Müsli mit Wasser (fragt mich nicht was dass ist sowas essen wir bei uns nicht).. dann mach ich die fertig für den Tag und wir unternehemen dann meistens was Morgens. z.b. Tumbling (Turnen) oder gehen in die Bücherei oder keine ahnung so sachen halt. Dann essen wir entweder dort Mittag, weil dort nehmen wir immer Mittagessen mit oder wir essen zuhause Sandwiches und Früchte. Danach bring ich die Große meistens in die Schule (Di-Fr). Dann gehts wieder nach hause und ich leg die Kleine zum Mittagsschlaf hin. Derweil mach ich dann kurz die Wäsche (wenns was zu Waschen gibt), schau Tv oder sitz am Laptop. Die Kleine wacht dann meistens zwischen halb 3 und 3 auf und dann gehn wir um 3:45 auch schon die Große wieder von der Schule abholen. Zuhause mach ich denen dann manchmal ein Snack mit Crackers und Früchten und dann legen wir die Kleidung für den nächsten Tag zurecht und haben noch ne kleine Danceparty oder Spielen oder so sachen. Und um 5 kommt dann auch meistens schon die Gastmama wieder nach Hause. Also das ist so das Übliche aber die Zeiten können sich auch verändern und so.

Gestern war ich mit den Kindern am Morgen in der Bücherei im Nachbarort und dort kam ein Zauberer. Danach hab ich mich mal wieder schön verfahren und hab die Große dann zum Frisör gebracht wo ihre Mama auch schon auf sie gewartet hat. Ich bin dann mit der Kleinen wieder richtung heim gefahren und hab noch schnell bei Starbucks was geholt.. Dann sind wir so gegen 4 Uhr Richtung Kansas gefahren..Und omg kansas ist ja sowas von flach das ist unglaublich. Da fährst du ne straße lang und weit und breit ist garnichts.. echt schräg. Wir sind ganze 9,5 std. gefahren und sind dann so gegen 2.30 oder so angekommen. Die Nachbarschaft hier ist sowas von typisch amerikanisch.. Wenn man hier reinfährt ist gleich am anfang so ein Schild mit dem Namen der Nachbarschaft und alles schön sauber hier, die Häuser sehen alle vom Stil her genau gleich aus. Die Schwester der Gastmama wohnt hier mit ihrer Familie und wow das haus ist sowas von wunderschön. Richtig amerikansich. Also so richtig richtig. wenn man hier rein kommt ist zuerst mal so eine kleine Stube mit flauschigen Sofas und nem Kamin und kleinem Christbaum und allem (übrigens die habne hier glaub nen Christbaum in jedem Raum). Dann haben die ne riesengroße Küche mit fernseh. Hinter nem normalen küchenschrank befindet sich dann so ein "Snackraum" wo 100 von Crackern und allem drinnen sind. Dann ist dort wieder ein Sofa mit Tv und Kamin und allem. Unten ist ein MEGA Tv und großes Sofa und Kamin. Eine Bar und mega viel platz für die Kinder zum Spielen. Die können hier drinnen auch Golf spielen. Also echt cool das Haus.

Tjaaaa.. morgen ist Weihnachten und es fühlt sich an als ob morgen ein ganz normaler Tag ist. Bin sowas von garnicht in Weihnachtsstimmung. Heute war nicht so mein Tag, hatte ne Zeit lang ziemlich Heimweh, weil hier alle so glücklich sind dass sich die Verwandtschaft wieder sieht und Weihnachten und die Kids sind happy dass sie miteinander spielen können und tralala und so weiter und sofort und daweil wär ich doch auch so gern bei meiner Familie zuhause und würd mit den Mädels gern ins Sohm gehen morgen .. ohmannnooo. Die ganze Weihnachtsgeschichte soll einfach schnell vorbei gehen.. Das einzige was mich zur Zeit echt aufbaut ist dass ich Sandrine nächste Woche seh.. ich freu mich sooooo auf sie :) Bei ihr kann ich wieder Kraft tanken hihi . Sonst gehts mir hier echt gut und die Gegend in Colorado ist echt sowas von wunderschön wenn das Wetter gut ist.. unglaublich. Hab auch das Weihnachtspäckchen schon weggeschickt ..Die Gastmama hat mir das ganze Shipping bezahlt was echt sooowas von super nett ist weil das ist einfach arschteuer mit den ganzen Geschenken (die waren auch ziemlich schwer).

So das wars dann mal von mir .. Schöne Weihnachten und genießt die Tage.







Kansas:


Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ich könnt Luftsprünge machen

HAAAAAAAAAAAALLLI HAAAAALLLO :)

haaach, bei uns schneits und hört nicht mehr auf. Unglaublich - sogar meine Hostmum meinte so extrem sei es schon lange nicht mehr gewesen. Wir haben echt schon unglaublich viel schnee hier. Heute morgen waren wir Tumbling mit den Kinder. Das ist sowas wie Turnen oder so. Dort haben wir dann den Großen einfach beim Turnen zugeschaut. Das ist in so nem MEEGAGROßEN "Fitness-center", dort gibts echt alles - Schwimmbad, Fitnessraum, ne Strecke für Jogger, Kinderturnen, Basketballplatz und vieles mehr. Und es gab sogar sowas wo man die Kinder hinbringen konnte damit die Eltern schön ihren Sport machen können. Wie praktisch. Dort hab ich dann gleich die Kleine hingebracht und konnte dann gemütlich der Großen zuschaun und mit den andern Aupairs quatschen. Wir hatten dort dann auch Lunch. Und heute bin ich beim Autofahren voll um die Kurve gerutscht - das war nicht so toll. Aber mit dem Truck lässt es sich echt gut im Schnee fahren (Hab ich schon erwähnt das man zum Öffnen des Autos garkeinen Schlüssel braucht sondern nur einen Code eintrippen muss????? - Crazy).. Ja auf jeden Fall hab ich dann die Große in die Schule gebracht und die Kleine danach zum Mittagsschalf hingelegt was wieder super geklappt hat (die hat 2,5 Std. geschlafen). Ich und das andre Aupair haben uns dann gedacht wir machen Schnitzel für uns zum Mittagessen. Ja das erste Schnitzel konnten wir dann schon mal gleich wegwerfen, weil das so übelst schwarz geworden ist dass wir es garnicht essen hätten können. Da hats auf einmal geraucht - unglaublich. Die ganze Küche war voller Rauch und wir haben nur gehofft dass nirgends ein Feueralarm ist. Wir haben dann alle Fenster aufgerissen und gehofft dass die nächsten Schnitzel gelingen. Die wurden dann auch echt gut. Wir haben der Hostmum noch eins übergelassen und die war ganz erstaunt, dass wir das Schnitzel derweil nicht in den Kühlschrank gestellt haben sondern einfach auf der Theke auskühlen liesen (Für Amis sei das nämlich überhaupt nicht typisch und sie kenne das aber schon von dem Aupair davor die aus Deutschland kommt und das sei echt witzig). Zum Abendessen gabs dann Mexikanisch, das hat sie selbst gekocht und es war echt gut.. Wir haben dann über Silvester geredet und sie meinte ich könne ruhig reisen wenn ich will. Ich könne auch zu Sandrine nach NY fliegen und OOOOOOOOH MEIN GOOTT ich wollte weinen . Ich hab mich so gefreut, weil ich und Sandrine das eigentlich schon vor hatten aber ich dachte es geht nicht weil die Hostmum genau zu der Zeit auch nicht zuhause ist und ich dachte die braucht mich hier sicher. ABERR NEIN ! Wie super. Ich könnt echt Luftsprünge machen. Ich geh zwar nur übers Wochenende aber es ist Silvester und ich seh Sandrine :) Könnt nicht besser sein. Ich hab glaub echt die beste Gastfamilie überhaupt :D Ja, glücklich wie ich war ging ich dann ins Zimmer, hab es aufgeräumt und die Wäsche gemacht und endlich mal das Badezimmer eingeräumt. Wollte dann auch gleich wegen einem Flug schauen aber WAS PASSIERT. ZACK!!!! Alle Lichter aus.. Super - Stromausfall. Und das nicht nur in meinem Zimmer - NEIN - im ganzen Haus - in der ganzen Straße - im ganzen Ort! Toll . Fragt mich nicht was los war auf jeden Fall hatten wir glaub 20 min. oder so keinen Strom. Jetzt sitz ich hier mit meinem Laptop auf der super bequemen Couch und schau nebenbei Titanic. Mama hat mich grad eben angerufen und ich hab schon gedacht es ist was passiert weil warum sollte sie mich auch um halb 6 morgens anrufen .. Aber nene die war schon unterwegs - hat mich super gefreut und ich hatte schon wieder Pipi in den Augen :)  Tjjjaaa das was auch schon. Morgen sollte ich mal Christmasshoppin gehn - hab auch schon ziemlich viel Sachen für mich gefunden (Upps). :D

Oke ihr Lieben bis dann
Carmen

PS: hier noch n paar Bilder von meinem Zimmer, weil ein paar danach gefragt haben. Ich weiß nicht wo ich im Bad meine ganzen Kosmetikartikel unterbringen soll und das Hirschgeweih im Zimmer eignet sich super als Kettenaufhänger :)



Montag, 13. Dezember 2010

http://www.youtube.com/watch?v=gpRVeJWU3Dk

Super Lied - wird mich glaub immer an die erste Woche in Amerika und ganz besonders an NYC erinnern :)

Es schneit und schneit ..

Halli Hallo :)
Es ist Montag und ich hab mein erstes Wochenende in Dillon hinter mir ..
Am Samstag hab ich ausgeschlafen und musste dann von 2.30 - 6.30 arbeiten. Normalerweiße muss ich am Wochenende aber nicht arbeiten. Ich bin dann mit den Kids ein bisschen im Schnee spielen gewesen was echt witzig war. Der Schnee hier ist super und hier ist es echt richtig weihnachtlich. Dann hat ich mit den Kinder noch ne kleine "Danceparty" im Kinderzimmer weil die Große so gern singt - das war super :D
Am Abend kam dann noch ein anderes Aupair zu uns und bleibt ein paar Tage hier weil die grad ne neue Family sucht. Die ist echt nett und auch aus Österreich. Zum Abendessen hatten wir dann BBQ und Mac&Cheese.. also ich glaub seit ich hier bin hatten wir zum Abendessen 2 Mal was selbstgemachtes. Uns war dann sooo langweilig, dass wir ins Kino gegangen sind. Ich bin gefahren (zum ersten Mal allein im Schnee). Das Auto ist echt schräg und wir mussten zuerst mal 5 min. nach dem Licht suchen (typisch). Also ab zum Kino, wir haben The Tourist angesehen.. der war recht gut. Als wir dann wieder heim fahren wollten sind wir ins Auto eingestiegen .. UND WAS WAAR ??? Die Windschutzscheibe ist uns von innen eingefroren :/ wir hatten natürlich weder Kratzer noch sonst irgendwas im Auto und die Lüftung funktionierte auch nicht.. SUPER !  Wir also die Visitenkarten rausgeholt und angefangen dass Auto von innen zu kratzen.. Das war ja echt lustig mit der Zeit aber schlussendlich sahs aus als obs im Auto geschneit hat. Tjooooooo :D Am Sonntag haben wir ausgeschlafen und sind den ganzen Tag auf der Couch gechillt. Später sind wir dann noch mit nem andren Aupair in die Outlets shoppen gegangen :D Die Outlets lieb ich jetzt schon. Da gibts echt super shops die echt nicht so teuer sind. Ich hab mir ne Sonnenbrille gekauft, ne Kette und nen GAP-Pulli. Da gibts auch VANS-Schuhe um 20§ und so .. also echt gut.. Wir waren dann bis um 7 shoppen, da die Läden ja auch Sonntags offen haben :) Ein Paradies. Am Abend sind wir dann in einen Nachbarort zu nem Italiern gefahren .. Der war echt gut. Also was in den amerikansichen Restaurants echt super ist, da muss man eigentlich garnichts zu trinken bestellen weil man sowieso immer Wasser an den Tisch  bekommt und wenn man auch z.B. mal ne Cola bestellt wird die immer wieder gratis aufgefüllt, das ist übrigens auch im Kino mit den Getränken und den Popkorn so .. also echt klasse ! Wir wollten dann noch in so nen Underage Club gehen, meine Hostmum ist da auch echt locker und hät mich gleich gehen lassen aber mir war nach dem Essen sowas von SCHLECHT das ich eifnach nicht gehen konnte obwohl ich echt Lust hatte. Jaaaaaa  soviel dazu :) Heute am Montag musste ich von 8.00-5.00 arbeiten .. Die Große hatte heute keine Schule also hattte ich beide Kids den ganzen Tag (yeeeeeeeah :/ ). Wir gingen dann wieder raus in den Schnee. Weil ich bin drauf gekommen das die danach total fertig immer sind und die echt nen guten Mittagsschlaf machen. Zum Lunch gabs dann Sandwiches und die Kleine ist mir auch schon am Tisch eingeschlafen .. Die hat mir dann nen 2std. Mittagsschalf gemacht und die Große hat auch brav Film geguckt :D Im Schnee spielen ist echt ein Wundermittel :D Danach gabs wieder ne Danceparty und zum Abendessen gabs Sushi :) Ich und das andre Aupair fuhren dann noch zu Target und habn n bisschen eingekauft. Jetzt sitzen wir hier schaun TV, machen uns die Nägel und trinken Redbull.

So das wars auch schon - morgen gibts wieder Tagesprogramm für die Kinder und die Große geht am Nachmittag auch wieder in die Schule :) Muss aber  auch von 9.00 - 7.00 arbeiten :( weil die gehen Christmas shoppen. Dafür muss ich am Mittwoch wieder weniger arbeiten.

Gute Nacht :D


Freitag, 10. Dezember 2010

Christkindlmarkt mal anderst

Ja richtig gelesen - ich war heute auf einem "Christkindl Mart" so wie ihn die Amis nennen. Der war hier in Dillon und ich glaub wir sind innerhalb von 5 min da durchgelaufen. Ich mein sie haben wirklich ihr bestes gegeben aber wir mussten schon echt n bisschen Schmunzeln als wir das sahen.. Es waren ungefähr 15 Stände die Taschen, Kappen und Essen verkauft haben. Wir sind dann bei nem Stand stehn geblieben und haben uns ne Bratwurst mit Sauerkraut gekauft.. die war garnicht mal so schlecht. Witzig war .. der Typ der uns die verkauft hatte war aus Österreich und darum kamen wir auch ziemlich gleich ins Gespräch.. Das Krasse war aber dass er nicht nur aus Österreich kommt sonder aus LUSTENAU !! haha was für ein Zufall. Wir sahen dann in so ein Zelt in dem deutsche Weihnachtslieder liefen und der Nikolaus und das Christkindl kamen auch noch vorbei (Fotos auf Facebook). Schon echt lustig wie die Amis so was umsetzen - haha wenigstens haben sie's versucht. Der Nachmittag verlief easy und ich bin heute das erste Mal allein mit dem rießengroßen Truck gefahren - das Auto ist echt klasse das kann echt ALLLLES !
Wir gingen dann später noch zu Target und OMG ich dachte ich bin im Paradies... dort bekommt man alles von Lebensmittel über Klamotten und Möbel bis zu Kosmetikartikel.. EINFACH MEGA ! Da hab ich dann schonmal schön zugeschlagen.. Ja wir dann wir zum Auto und omg das Schneechaos überhaupt hat uns erwartet.. Wir haben garnichts mehr gesehen weil der Schnee so wild rumwirbelte dass sogar der Highway und alles gesperrt wurde.. sowas hab ich echt noch nie gesehen und sowas kennen wir in Österreich glaub auch nicht.. Auf jeden Fall liegt jetzt echt schön viel Schnee hier und schaun jetzt DVD im Wohnzimmer ..
Morgen würd ich gerne mal in die Outlets shoppen gehn oder so aber wenns immer noch so eisig ist will ich hier nicht fahren :)

Ok dass wars dann auch schon für heute ..
Grüße aus dem verschneiten Dillon.



Donnerstag, 9. Dezember 2010

Praise the lord

hahahahah ich muss immer noch lachen..
ok - Ich, JA ICH, war heute auf ner kirchlichen Veranstaltung.

Fangen wir von vorne an - der Tag lief gut.
Wir (Larissa und Ich) waren mit den Kids in Breckenridge um n bisschen im Schnee zu spielen .. wir haben dort genau im Skigebiet geparkt und hinter uns parkte grad ein riesengroßes schwarzes Auto voller Snowboarder - habedere sag ich da nur. Wir liefen dann durch Breckenridge und überall nur so Skaterstores mit Volcom, Burton,... Daumen hoch. Wir fuhren dann wieder heim und hatten bei uns zuhause alle zusammen Lunch (Mac&Cheese aus der Packung - yummy).. Lilly (die Große) ging dann zur Schule und ich wollte Tessa (die Kleine) zum Mittagsschlaf bringen.. hab die also in Zimmer gebracht und sie n bisschen in meinen Händen geschaukelt .. nach ner viertelstunde Schaukeln wollt ich die ins Bett legen - die fing an zu schreien wieder .. dass alles dann noch ungefähr 4 mal und dann hat ich echt die Schnau** voll und saß mich in den Schaukelstuhl in ihrem Zimmer und schaukelte sie 2 Stunden lang.. ich schlief dabei ein und sie auch .. Somit hatten wir beide einen 2 stündigen Mittagsschlaf in ihrem Schaukelstuhl - wie toll ..
Wir gingen dann Lilly abholen und dann war der Tag für mich eh schon gelaufen..
Am Abend führte mich die Hostmum dann zu nem Ladiesdinner.. Das Ladiesdinner stellte sich dann als kirchliche Weihnachtsfeier für Frauen raus.. naja das bemerkte ich aber erst als ich schon mittendrin war.. Ich hab also zuerst mit gefühlten 10 Frauen geredet und denen erklärt dass ich aus Austria bin und erst seit Freitag da bin.. den Satz "ooooh its so nice to have you here" hab ich geschätze 30 Mal gehört.. also die Amis sind echt sowas von üüüüberfreundlich die haben mir echt 1000 mal gesagt dass sie sich so freuen dass ich da bin und das es so toll ist dass sie mich kennen gelernt haben und dass Österreich so toll ist und so weiter ....  Wir saßen uns dann da hin und haben was gegessen und dann gings auch schon los - kam einen auf die "bühne" und fing an zu Beten und ich konnte mich echt nicht konzentrieren weil ich echt lachen musste weil die soooo friedlich und besinnlich geredet hat. haha das war echt lustig. aber ich muss echt sagen die Amis sind bezüglich kirche da ganz anderst drauf als wir in österreich. die sehen die sache viel lockerer nicht so ernst wies bei uns abgeht.. dann sah ich auf einmal eine menge von jungen leuten und ich fragte natürlich gleich wo die hingehn.. aja sorry mir fällt grad auf dass ich meine Groß-Klein-Schreibung total vernachlässige aber egal .. auf jeden fall ging meine hostmum dann mit mir dort hin und WTF da war ein ganzer Raum voller Jungen leute - voll ausgefallene aber .. da war ne Halfpipe drinnen - ne Kaffeebar, ein Volcom-Zeichen an der Wand und so weiter - echt ein Paradies.. Jetzt kommts aber: das ist ein verein für christliche Jugendliche die sich dort treffen und so Sachen - HALLOOO?? sowas gibts auch nur in Amerika . Also ÜÜBER-gläubisch werd ich auf jeden fall nicht aber DORT geh ich hin lol

Tjaaaa - jetzt sind wir wieder zuhause - ich sitz im Wohnzimmer unten und schau mir High School Musical 2 auf Disney Channel an .. Morgen gehn wir (larissa und ich) mit den Kids auf so ein Deutsches-Event.. die nene dass "Christkindl Mart" - bin ja mal gespannt wie die Amis sich das vorstellen und umsetzten :)
Sooooo - könnt jetzt noch 10000 sachen schreiben aber ich mach  hier mal Schluss - das nächste mal erzähl ich auch wie Amerika so ist weil die haben echt n paar schräge angewohnheiten..

Love, Carmen

Dienstag, 7. Dezember 2010

Here we go...

OK - Frage des Tages:
Warum die Welt bereisen wollen um die perfekten Momente zu erleben - wenn man sie dort findet wo sie schon immer waren ?? ZUHAUSE !

Jap heute war nicht so mein Tag.. Ich hatte nicht wirklich gut geschlafen - was ich eigentlich sehr verwundert, da das Bett super bequem ist und ich echt gut geschlafen hab bis jetzt. Heute war mein erster Arbeitstag.. Das Problem war, dass der Gastpapa zuhause war und die kleine daher immer zu ihrem Papa wollte und weder spielen noch Bücher lesen noch sonst was wollte.. Toll! D.h. ich bin den halben Tag lang der kleinen nachgerannt damit sie ihren Papa nicht stört. Aber die Gastmama hat mich eh schon vorgewart, dass es dann ein bisschen schwierig werden wird und es aber voll okey ist wenn die Kleine quengelt. Wir fuhren dann mit nem andren Aupair (Larissa) und ihren Kids in die Bücherrei weil dort so ne Vorlesestunde für die Kinder war und sie danach auch basteln konnten dort. Danach wieder nach Hause und wieder versucht die Kleine von ihrem Papa weg zu bringen .. Der Gastpapa hat die Große dann in die Schule gebracht und ich hab die Kleine für nen Mittagsschlaf hingelegt.. Sie war so müde, dass die Sache innerhalb von 15 min. auch passierte. GUT soweit! Sie macht normalerweiße Mittagsschlaf zwischen 1-3 h.. Nach einer Stunde ist sie dann weinend aufgewacht und ich bin rauf in ihr Zimmer und hab glaub noch ne Stunde versucht sie wieder zum Schlafen zu bringen.. hat auch geklappt aber nur auf meinem Arm - wehe ich wollte sie ins Bettchen legen.. Sobald sie dann wach war haben wir ein bisschen versucht zu spielen und sie ist soo witztig, eines ihrer Lieblingswörter ist "Hi!" und dann winkt sie immer dazu - voll süß! Ich bin dann zum ersten Mal mit dem Truck gefahren um die Große von der Schule abzuholen.. AI AI AI sag ich nur.. das ist kein auto mehr das ist ein LKW schon fast.. so ein riesen ding . Aber das Auto  hat echt alles was man sich nur wünschen könnte .. sobald man reinsitz verstellt sich der Sitz automatisch in die gewünschte position man hat ne extra Kamera im Rückspiegel damit man sieht was hinter einem ist, man braucht keinen Schlüssel um aufzusperren denn dafür gibt es ja nen PINCODE,... ! Jap - aber es liegt Schnee, der Truck ist ein Monster, ich bin noch nie mit Automatik gefahren und das Auto reagiert so schnell das ist unglaublich ..
Daheim angekommen musste ich noch ne Stunde arbeiten - wir haben noch was gezeichnet, von der Großen die Kleidung für den nächsten Tag rausgelegt (was übrigens eine Tortur war weil die sowas von wählerisch ist was ihre Kleidung anbelangt - und das mit 4 !!) und ich bin der Kleinen wieder 100 mal nachgerannt weil sie ihren Papa suchte.... Dann wars dann 5 Uhr, "Schichtwechsel" und ich fertig mit den Nerven... es mag zwar hier harmlos klingen aber der Tag war echt ne herausforderung für mich - von einem Tag auf den anderne auf einmal 2 kleine Kinder zu haben ist echt nicht leicht.. ich fühl mich also momentan noch ziemlich überfordert mit dem Ganzen hier und musste mich erst Mal wieder sammeln und in meinem Zimmer ausruhen... Hab heute meine amerikanische nummer bekommen .. yeeah :) Abends (als ich wieder halbwegs bei mir war) hat die Oma dann was super leckeres gekocht und ich bin später noch mit der Gastmama ne Runde gefahren und in so nen Shop der echt cool war.. das Fahren ging dort schon besser.. Die Family ist echt nett die tun echt alles damit ich mich wohl fühl :) Bin vorher noch mit ihnen auf der Couch gesessen und haben ToyStory3 angeguckt .. also mit der Family hät ichs glaub echt nicht besser treffen können :) Morgen gehen wir Tumbling mit Larissa und ihren Kids und werden dort auch Lunch essen und um 13.00 Uhr bin ich auch schon fertig für Morgen :D jippiiii . AJA am Wochenende ist in den Outlets hier so ein "Christkindl Mart"  haha hier sind voll oft so deutsche sachen - voll witzig .. AJA2.. Heute ist mir nicht mehr eingefallen was Kreisverkehr auf Deutsch heißt  - schräg !

Greets Carmen

Montag, 6. Dezember 2010

Da wär ich dann :)

hoi hoi hoi hoi hoi hoi hoi hoi ...

Sooo weiter gehts.. Am Freitag (3.Dez) sind wir nach Denver geflogen zu unsren Gastfamilien. Wir (2 Aupairs und ich) waren tooootal nervös - fast so nervös wie bei der mündlichen Matura ;) Als wir angekommen sind hat die Gastfamily schon mit nem Blumenstrauß auf mich gewartet. Sie haben mich richtig herzlich begrüßt .. dann haben wir uns mit dem MEGAGROßEN TRUCK auf den weg nach "hause" gemacht. Sie haben mir dann gleich das ganze Hause gezeigt und wow es ist echt schön - überall Teppichboden und alles schön weihnachtlich dekoriert. Die Gegend hier ist eig auch recht schön - halt keine Stadt aber es gefällt mir soweit. Die Temperatur ist ungefähr gleich wie zuhause und wir haben auch nur ein bisschen Schnee.. aber angeblich soll es die Nacht richtig schneien. Mein Zimmer ist auch süß und das Bad gefällt mir auch . In meinem Zimmer lagen auch ein paar kleine Gastgeschenke wie z.B. Lippenbalsam für die kalten Tag, Vitamintabletten und was voll witzig ist - da waren auch noch so Altitudetabletten .. weil der Ort hier ist soooooo hoch oben das es hier viel weniger Sauerstoff gibt als wie z.B. bei uns .. (ist das verständlich?? ;) ). Aufjedenfall kann man hier voll schnell außer Atem kommen wegen dem Sauerstoffgehalt (auch nur wenn man die Treppe hoch rennt). Irgendwie schräg.

Die Kinder sind übrigens schon voll anghänglich (zumindest die Große) die ist echt süß und macht mir alles nach was ich mache :D Am Samstagmorgen waren wir dann bei Starbucks und im Supermarkt und die Gastmum hat mir die Gegend ein bisschen gezeigt. Gegenüber von uns sollen anscheinend grad irgendwelche Typen eingezogen sein die immer Parties machen .. dort wohnen so um die 5 Jungs gemeinsam (soviel ich bis jetzt gesehen hab sind es so Jungs die Cori bestimmt gefallen würden hahahaha). Oma und Opa sind auch noch da bis Donnerstag (also nicht meine - logisch oder :D ) die sind echt voll cool drauf :) Am Abend hatte der Gastpapa dann Weihnachtsfeier (er ist einer der Eigentümer von Ford hier) und die gastmama, Lilly und ich gingen mit. Wir sind mit der restlichen Firma mit so Weihnachtschlitten im Schnee zu  ner Hütte gefahren worden und dort haben wir dann gegessen. Die Schlitten sahen aus wie die vom Weihnachtsmann und wir konnten uns mit Decken zudenken weils echt kalt war.. gezogen wurden die Schlitten übrigens von 2 meeega großen Pferden. Es war echt voll romantisch weil der ganze Himmel voller Sterne war. In der Hütte hab ich dann erfahren dass sie hier in den Staten zu Schnaps auch Schnaps sagen und die Hostmum meinte ich könne auch einen Shot haben (ich bin ja schließlich über 21 ;) ) . Am Sonntag bin ich dann NICHT mit in die Kirche gegangen und wir hatten am Nachmittag dann so n Meeting mit andren Aupairs :) Ich hab dann auch gesehen dass wir in der Garage noch 2 Autos stehen haben und unter anderem ist eins auch ein Mustang ein alter (das wird Pfünz gefallen :) ). Ja und heute sind wir dann ein Aupair abholen gegangen und waren mit ihr in so ner "Quelle" baden. Bzw. ist es ein Pool draußen der von der natürlichen Quelle beheizt wird. Später hab ich dann noch mein Zimmer hier endlich mal aufgeräumt und den Koffer aufgeräumt .. Abends hab ich auf die kleine aufgepasst und die wollt einfach nicht schlafen - die hat mir echt die letzten Nerven geraubt.. aber jetzt schläft sie ja gottseidank :)

Jaaaa soweit ist die Familie echt super toll - die Gastmama ist wunderbar und ich fühl mich hier echt wohl. Amerika ansich ist echt cool - es gibt so viel zu entdecken hier und es hat echt was. Die Leute hier sind 100 mal netter als in Österreich das ist echt witzig. Die Gegend muss ich noch ein bisschen ausforschen um wirklich was drüber sagen zu können. Gefühlsmäßig ist es echt ein auf und ab .. manchmal ist es sooo super und dann ist es echt wieder hart. Es ist halt alles total neu und der Anfang ist echt hart (die ersten 2 Monate seien die Schlimmsten sagen alle Aupairs die ich getroffen hab). Heimweh hatte ich schon einige Male obwohl ich immer dachte dass ich nicht der Typ bin - aber man lernt hier echt zu schätzen was man zuhause hat. Morgen muss ich um 8.30 beginnen zu arbeiten .. gehn dann mit den Kids und nem andren Aupair die hier wohnt in die Bücherei weil dort den Kindern geschichten vorgelesen werden und am nachmittag bring ich Lilly in die Schule. Abends werd ich dann zum ersten mal mit dem Truck fahren gehen.

Ja das wars von mir soweit. Ich hoffe ich hab eure Neugier etwas gestill :)
Liebe Grüße aus den Staten. Ich vermisse euch ..

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Sprachlos in Manhattan ..

.. wortwörtlich !!

Heut gings nach NYC wuuuhuu :) wir warn mit dem Bus ca. 1,5 Std aufm Weg bis wir in der City warn. Und hej auf dem Weg warn wirklich lauter so Häuser wie man sie aus den Filmen kennt - so voll typisch amerikanische Häuser. Und auch ein paar wo so voll extrem schon weihnachtlich geschmückt waren. Also echt cool. In NYC sind uns dann allen die Augen fast rausgflogen und irgendwo ist dann auch der Reiseführer zugestiegen und wir sind mit dem dann 2 Std oder so durch NYC gefahren. Der hat uns alles erklärt und gezeigt, das war echt ne super Tour.. der hat uns gezeigt wo verschiedenen Szenen von Sex and the City gedreht wurden oder wo Jay-z und Beyonce wohnen, wo die Überlebenden von Titanic damals untergekommen sind, wo das Wunder vom Hudsonriver war, wo die ganz Reichen wohnen,... also echt alles ! Wir sind nur da gesessen und haben gestaunt, waren alle total überwältigt. Also die Stadt ist echt was das jeder mal gesehen haben muss - ein echtes Highlight! Es ist soooo viel los und so viel Verkehr und man sieht glaub alle 2 Minuten irgendwelche Limos oder Cadillacs. Alles ist so pompös und wooow ich weiß echt nicht was ich sagen soll ..

Wir sind dann beim Hafen ausgestiegen und mit der Fähre nach Staten Island gfahren. Wir haben die Skyline von NYC angeschaut uns sind an der Freiheitsstatue vorbeigefahren. Die war jedoch nicht so beeindruckend. Die Skyline dagegen wunderschön. Es ist echt unglaublich. Danach sind wir wieder zurück in den Bus und noch am Ground Zero vorbeigefahren, leider konnten wir nicht aussteigen aber schon nur das Vorbeifahren war echt irgendwie ein komisches Gefühl. Wir sind dann beim Rockefeller center ausgestiegen und zum Top of the Rock rauf. Es war mittlerweile schon dunkel und wir konnten vom 62 Stock über ganz NYC bei Nacht blicken. AMAZING sag ich nur :) Wir sind natürlich schon wieder durchgedreht und stürmten dann aber auch gleich wieder runten weil wir nun 2 Std. "Freizeit" hatten. Da in NYC alle schon voll weihnachtlich gestimmt sind gingen wir dann auch zuerst zu dem legendären Weihnachtsbaum und dem Eislaufplatz. Unglaublich - wir standen vor dem Weihnachtsbaum und dem Eislaufplatz und überall lief Weihnachtsmusik. Wir hatten echt alle ganz schön Pipi in den Augen ;) Dann gings weiter Richtung Times Square - dort gingn wir dann in ein paar Geschäfter und auch in den M&M -Shop. Dort gibts ein 2 Stöcke Shop voller M&M - voll witzig - und wieder überall die Christmassongs und alles schon am Christmasshopping und beim rausschauen sah man nur irgendwelche riesengroßen Banner an Hochhäusern, alles leuchtete und Highlife pur. Einfach nicht zu glauben :) Ja viel Zeit hatten wir ja auch nicht darum mussten wir dann auch gleich schon wieder gehn. Echt schade weil NYC ist so groß und es gibt so viel zu sehen und zu kaufen aber ich bin echt ganz schön beeindruckt. Und die Leute sind ja sowieso die Besten - wir mussten ungefähr 5 mal nach dem Weg fragen und jeder war so super nett und die Amis sind echt alle mega freundlich, also echt nicht vergleichbar mit Europa.

Ja dass wars auch schon von NYC soweit. Wir liegen grad wieder in unsren Betten und sind noch immer total geplättet. Einfach unglaublich so ne geile Stadt mal in echt zu erleben - fast nicht zu glauben... morgen gehts ab zur Gastfamilie :)

Gn8 from Long Island :D

ps: sorry für die Rechtschreibfehler aber ich bin einfach immer zu faul alles nochmal durchzulesen hihi

Mittwoch, 1. Dezember 2010

NY

Soooooo ihr Lieben,

es ist Mittwoch (1.Dez.2010) und ich hab jetzt endlich mal Zeit was zu schreiben.
Ja was soll ich sagen, der Abschied war echt furtbar aber ich hab ich schlussendlich echt zusammengerissen. Der Flug war auch ok - bin mit 2 netten Schweizerinnen geflogen und haben den ganzen Flug filme geschaut, Musik gehört oder geschlafen. Hatten aber 2 Std oder so Verspätung weil Schneechaos war und alles. In der Schule angekommen hat man uns auf die Zimmer verteilt und mich hat schon gleich der Schlag getroffen weil ich mit ner Koreanerin im Zimmer bin und es gestunken hat wie beim Chinesen in meinem Zimmer. Aber die ist echt super nett und witzig - ich kann ihren Namen garnicht aussprechen drum sagen wir einfach immer irgendwas dass nach chinesisch klingt und die hört dann auch meistens drauf hihi :)
Der erste "Schultag" war okey - ziemlich anstrengend aber die Lehrerin ist echt witzig. Hab auch schon nette Mädls hier kennengelernt mit denen ist es echt lustig. Das Essen ist eigentlich auch okey - halt typisch amerikanisch aber es gibt auch eine Salatbar und alles. Wir waren in der Mittagspause auch schon am Strand (der ist gleich bei der Schule), dass war echt mega cool :) Gesten haben wir abends noch die Geschenke verteilt bekommen, welche die Hostfamilys uns in die Schule geschickt haben - sie haben mir das Ticket nach NYC bezahlt und noch einen Pulli von dem Collage hier gekauft. Voll süß :)
Gestern waren wir noch in nem amerikanischen Supermarkt - voll aufregend - wie man sichs vorstellt dort. Es gab echte, lebende Hummer in nem Aquarium, 10000 Süßigkeiten und die typischen roten Becher (Cori ;) ). Am Abend war dann noch so ein NYC-Policeman hier und der war voll lustig (: Jetzt ligen wir grad im Zimmer und sind im Internet. Unser Zimmer liegt so nach am Internetanschluss drum können wir auch im Zimmer aufm Bett liegen und chatten :) SUPER :D Ja morgen gehts nach NYC - juhuuu bin schon voll aufgeregt.

Bis jetzt ist alles oke und voll spannend :) hoff dass bleibt noch lange so ..
Vermiss alle ganz schlimm und ihr hört bald von mir ..
<3 carmen

Samstag, 30. Oktober 2010

"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,
wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."
Josephine Baker

Dienstag, 26. Oktober 2010

Montag, 25. Oktober 2010

Halleluja

So nach gefühlten 10000 h rumbasteln an dem Teil hier bin ich erledigt.
Zumindest ist hier nicht mehr ganz so ein Chaos wie vor wenigen Stunden . Daumen hoch bitte :D
Werd mich morgen gleich wieder ransetzten und den Rest hier "aufräumen".
Sobald ich dann mal damit fertig bin und der Blog halbwegs meine Vorstellungen entspricht kommen dann auch die ersten sinnvollen Posts. VERSPROCHEN.

xoxo

Startschuss

Meine Damen und Herren,

wenn ich mich hier auskennen würde, wärs ein Wunder.
Wünscht mir Glück ich versuchs jetzt einfach mal - ahoi.

Dankeschön .