Seiten

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ho Ho Ho ... fröhliche Weihnachten und so weiter :)

Ui der letzte Post ist schon ne ganze Woche her.
Was ist soo passiert ? Tja also am Donnerstag war ich das erste mal bei SFC (Skiing & Snowboarding for Christ) .. ja richtig gehört für Christen. Ich bin da mit noch 3 Aupairs hin. Wir kamen also da hin und die ersten Mädls haben uns dann auch schon angesprochen und gefragt wies uns geht und alles und die Leute da sind echt sowas von aufgeschlossen und sprechen einen gleich an und sind super freundlich also echt gut .. DANN GINGS LOS. Alle sind aufn Platz gesessen und 2 Typen sind vorne gestanden und habn gesungen und Gitarre gespielt. Auf ne Leinwand ist der Songtext mitgelaufen und natürlich gings um Jesus und Gott und den Heiligen Geist und der ganze Kram. Danach habn die angefangen zu beten .. also nicht so beten wie wirs kennen sondern eher so "danke das wir hier alle zusammen sein können und balbla" fragt mich nicht was noch ist ja schon ne woche her ;) Dann kam so n Typ auf nach vorne der ne "Rede" gehalten hat .. Danach wieder die 2 Typen die gesungen und Gitarre gespielt haben. Die Musik war echt gut also mit E-Gitarre und singen konnten die auch und alles also das war schon echt gut. Die andern sind dabei gestanden und einer hat sogar die Hände dann nach oben gemacht (keine ahnung ob er sich gott somit näher gefühlt hat oder ob ihm die arme weh getan haben oder keine ahnung was das war aber es war schon echt amüsant für so eine TOTAL gläubige wie mich haha) also die haben das echt voll gefühlt und waren glaub voll berührt von dem was die jungs gesungen haben. ABER das highlight ist ja das die Leute alle so in meinem Alter sind und ALLE so aussehen wie die Leute die bei uns ins Conrad Sohm gehen oder so. Alle mit Cappies, hängenden Hosen, karierten Hemden, Marken wie Volcom/Burton/... Sowas von verrückt - sowas kennen wir von daheim garnicht weil die Leute sind bei uns normalerweiße nur in irgendwelchen Shops wie Sajas oder im Sohm oder so anzufinden. Es war sogar son richtiger Punk mit Iro da. Also sowas von unglaublich - ich weiß nicht ob man mit denen ne Gehirnwäsche gemacht hat oder was die sich reinschmeißen aber das war echt unglaublich für mich. Danach kam gleich wieder ein Mädchen mit so Snowboarderstyle zu mir und hat mich gefragt wies mir geht und so sachen und ob ich am Sonntag in die Kirche kommen will und so sachen .. voll schräg . Und ich glaub die kenen in ganz amerika so Zahnsteine nicht weil man mich schon ungefähr 3 mal angesprochen hat was das ist und dass  es doch so schön ist haha :)

Am Samstag sind wir dann am Nachmittag mit Santa schlittschuh laufen gewesen und so Sachen. Sonst war ich die ganze Woche mit den Kiddis viel draußen im Schnee spielen oder wir waren auch einmal im Kidsmuseum und im Theater. Sonst war ich glaub gefühlte 100 mal bei Target und Starbucks. Den Truck lieb ich mittlerweile schon extrem und langsam leb ich mich hier richtig ein. Was voll lustig ist, wenn ich überhaupt nicht überlege was ich sagen will red ich mit den Kindern einfach manchmal deutsch hahah so aus Reflex. Die Große will auch immer Deutsch reden und sagt dann :" Spielen wir dass wir beide Deutsch reden können" (weil ich ja kein deutsch kann oder?????) . auf jeden fall red ich dann einfach immer was und Lilly fängt dann an irgend ne erfunde sprache zu sprechen die mich sehr an ne mischung zwischen türkisch und spanisch erinnert. Die Große probiert auch zur Zeit grad wie weit sie bei mir gehn kann also hab ich zur zeit 1000 diskussionen darüber dass ich nicht fair bin und ob der Kindersitz jetzt zu eng oder zu locker ist. Aber sie hört schon echt gut auf mich und bevor sie mich nicht lieb fragt mit bitte und danke hör ich sowieso nicht mehr hin :) Also die Erziehungssache ist schon n ganz schön großer Brocken Arbeit. aja bitte nicht auf meine GrOßKLeInschrEibuNg achten :) In der Gegend hier kenn ich mich auch schon langsam aus obwohl ich mich mindestens schon 5 Mal verfahren hab aber dass ist ja kein Problem.

Aja zu meinem Tagesablauf:
Normalerweiße fang ich so zwischen 8 und 9 uhr an. Geh dann rauf in die Küche und trink was. Dann geht die Hostmum dann und ich mach den Kindern dann Frühstück. Normalerweiße essen sie sowas wie ein Müsli mit Wasser (fragt mich nicht was dass ist sowas essen wir bei uns nicht).. dann mach ich die fertig für den Tag und wir unternehemen dann meistens was Morgens. z.b. Tumbling (Turnen) oder gehen in die Bücherei oder keine ahnung so sachen halt. Dann essen wir entweder dort Mittag, weil dort nehmen wir immer Mittagessen mit oder wir essen zuhause Sandwiches und Früchte. Danach bring ich die Große meistens in die Schule (Di-Fr). Dann gehts wieder nach hause und ich leg die Kleine zum Mittagsschlaf hin. Derweil mach ich dann kurz die Wäsche (wenns was zu Waschen gibt), schau Tv oder sitz am Laptop. Die Kleine wacht dann meistens zwischen halb 3 und 3 auf und dann gehn wir um 3:45 auch schon die Große wieder von der Schule abholen. Zuhause mach ich denen dann manchmal ein Snack mit Crackers und Früchten und dann legen wir die Kleidung für den nächsten Tag zurecht und haben noch ne kleine Danceparty oder Spielen oder so sachen. Und um 5 kommt dann auch meistens schon die Gastmama wieder nach Hause. Also das ist so das Übliche aber die Zeiten können sich auch verändern und so.

Gestern war ich mit den Kindern am Morgen in der Bücherei im Nachbarort und dort kam ein Zauberer. Danach hab ich mich mal wieder schön verfahren und hab die Große dann zum Frisör gebracht wo ihre Mama auch schon auf sie gewartet hat. Ich bin dann mit der Kleinen wieder richtung heim gefahren und hab noch schnell bei Starbucks was geholt.. Dann sind wir so gegen 4 Uhr Richtung Kansas gefahren..Und omg kansas ist ja sowas von flach das ist unglaublich. Da fährst du ne straße lang und weit und breit ist garnichts.. echt schräg. Wir sind ganze 9,5 std. gefahren und sind dann so gegen 2.30 oder so angekommen. Die Nachbarschaft hier ist sowas von typisch amerikanisch.. Wenn man hier reinfährt ist gleich am anfang so ein Schild mit dem Namen der Nachbarschaft und alles schön sauber hier, die Häuser sehen alle vom Stil her genau gleich aus. Die Schwester der Gastmama wohnt hier mit ihrer Familie und wow das haus ist sowas von wunderschön. Richtig amerikansich. Also so richtig richtig. wenn man hier rein kommt ist zuerst mal so eine kleine Stube mit flauschigen Sofas und nem Kamin und kleinem Christbaum und allem (übrigens die habne hier glaub nen Christbaum in jedem Raum). Dann haben die ne riesengroße Küche mit fernseh. Hinter nem normalen küchenschrank befindet sich dann so ein "Snackraum" wo 100 von Crackern und allem drinnen sind. Dann ist dort wieder ein Sofa mit Tv und Kamin und allem. Unten ist ein MEGA Tv und großes Sofa und Kamin. Eine Bar und mega viel platz für die Kinder zum Spielen. Die können hier drinnen auch Golf spielen. Also echt cool das Haus.

Tjaaaa.. morgen ist Weihnachten und es fühlt sich an als ob morgen ein ganz normaler Tag ist. Bin sowas von garnicht in Weihnachtsstimmung. Heute war nicht so mein Tag, hatte ne Zeit lang ziemlich Heimweh, weil hier alle so glücklich sind dass sich die Verwandtschaft wieder sieht und Weihnachten und die Kids sind happy dass sie miteinander spielen können und tralala und so weiter und sofort und daweil wär ich doch auch so gern bei meiner Familie zuhause und würd mit den Mädels gern ins Sohm gehen morgen .. ohmannnooo. Die ganze Weihnachtsgeschichte soll einfach schnell vorbei gehen.. Das einzige was mich zur Zeit echt aufbaut ist dass ich Sandrine nächste Woche seh.. ich freu mich sooooo auf sie :) Bei ihr kann ich wieder Kraft tanken hihi . Sonst gehts mir hier echt gut und die Gegend in Colorado ist echt sowas von wunderschön wenn das Wetter gut ist.. unglaublich. Hab auch das Weihnachtspäckchen schon weggeschickt ..Die Gastmama hat mir das ganze Shipping bezahlt was echt sooowas von super nett ist weil das ist einfach arschteuer mit den ganzen Geschenken (die waren auch ziemlich schwer).

So das wars dann mal von mir .. Schöne Weihnachten und genießt die Tage.







Kansas:


3 Kommentare:

  1. ohhh ein neuer eintraaag -wie toll!!!
    freu freu freu freu

    AntwortenLöschen
  2. oh mein gott! du wohnsch jo MEGA schön! des mit am see und so isch scho bei dir oder? maaah echt soooo cool carmen!!! :D *neid-neid*
    lg Nadja :)

    AntwortenLöschen