Seiten

Montag, 6. Dezember 2010

Da wär ich dann :)

hoi hoi hoi hoi hoi hoi hoi hoi ...

Sooo weiter gehts.. Am Freitag (3.Dez) sind wir nach Denver geflogen zu unsren Gastfamilien. Wir (2 Aupairs und ich) waren tooootal nervös - fast so nervös wie bei der mündlichen Matura ;) Als wir angekommen sind hat die Gastfamily schon mit nem Blumenstrauß auf mich gewartet. Sie haben mich richtig herzlich begrüßt .. dann haben wir uns mit dem MEGAGROßEN TRUCK auf den weg nach "hause" gemacht. Sie haben mir dann gleich das ganze Hause gezeigt und wow es ist echt schön - überall Teppichboden und alles schön weihnachtlich dekoriert. Die Gegend hier ist eig auch recht schön - halt keine Stadt aber es gefällt mir soweit. Die Temperatur ist ungefähr gleich wie zuhause und wir haben auch nur ein bisschen Schnee.. aber angeblich soll es die Nacht richtig schneien. Mein Zimmer ist auch süß und das Bad gefällt mir auch . In meinem Zimmer lagen auch ein paar kleine Gastgeschenke wie z.B. Lippenbalsam für die kalten Tag, Vitamintabletten und was voll witzig ist - da waren auch noch so Altitudetabletten .. weil der Ort hier ist soooooo hoch oben das es hier viel weniger Sauerstoff gibt als wie z.B. bei uns .. (ist das verständlich?? ;) ). Aufjedenfall kann man hier voll schnell außer Atem kommen wegen dem Sauerstoffgehalt (auch nur wenn man die Treppe hoch rennt). Irgendwie schräg.

Die Kinder sind übrigens schon voll anghänglich (zumindest die Große) die ist echt süß und macht mir alles nach was ich mache :D Am Samstagmorgen waren wir dann bei Starbucks und im Supermarkt und die Gastmum hat mir die Gegend ein bisschen gezeigt. Gegenüber von uns sollen anscheinend grad irgendwelche Typen eingezogen sein die immer Parties machen .. dort wohnen so um die 5 Jungs gemeinsam (soviel ich bis jetzt gesehen hab sind es so Jungs die Cori bestimmt gefallen würden hahahaha). Oma und Opa sind auch noch da bis Donnerstag (also nicht meine - logisch oder :D ) die sind echt voll cool drauf :) Am Abend hatte der Gastpapa dann Weihnachtsfeier (er ist einer der Eigentümer von Ford hier) und die gastmama, Lilly und ich gingen mit. Wir sind mit der restlichen Firma mit so Weihnachtschlitten im Schnee zu  ner Hütte gefahren worden und dort haben wir dann gegessen. Die Schlitten sahen aus wie die vom Weihnachtsmann und wir konnten uns mit Decken zudenken weils echt kalt war.. gezogen wurden die Schlitten übrigens von 2 meeega großen Pferden. Es war echt voll romantisch weil der ganze Himmel voller Sterne war. In der Hütte hab ich dann erfahren dass sie hier in den Staten zu Schnaps auch Schnaps sagen und die Hostmum meinte ich könne auch einen Shot haben (ich bin ja schließlich über 21 ;) ) . Am Sonntag bin ich dann NICHT mit in die Kirche gegangen und wir hatten am Nachmittag dann so n Meeting mit andren Aupairs :) Ich hab dann auch gesehen dass wir in der Garage noch 2 Autos stehen haben und unter anderem ist eins auch ein Mustang ein alter (das wird Pfünz gefallen :) ). Ja und heute sind wir dann ein Aupair abholen gegangen und waren mit ihr in so ner "Quelle" baden. Bzw. ist es ein Pool draußen der von der natürlichen Quelle beheizt wird. Später hab ich dann noch mein Zimmer hier endlich mal aufgeräumt und den Koffer aufgeräumt .. Abends hab ich auf die kleine aufgepasst und die wollt einfach nicht schlafen - die hat mir echt die letzten Nerven geraubt.. aber jetzt schläft sie ja gottseidank :)

Jaaaa soweit ist die Familie echt super toll - die Gastmama ist wunderbar und ich fühl mich hier echt wohl. Amerika ansich ist echt cool - es gibt so viel zu entdecken hier und es hat echt was. Die Leute hier sind 100 mal netter als in Österreich das ist echt witzig. Die Gegend muss ich noch ein bisschen ausforschen um wirklich was drüber sagen zu können. Gefühlsmäßig ist es echt ein auf und ab .. manchmal ist es sooo super und dann ist es echt wieder hart. Es ist halt alles total neu und der Anfang ist echt hart (die ersten 2 Monate seien die Schlimmsten sagen alle Aupairs die ich getroffen hab). Heimweh hatte ich schon einige Male obwohl ich immer dachte dass ich nicht der Typ bin - aber man lernt hier echt zu schätzen was man zuhause hat. Morgen muss ich um 8.30 beginnen zu arbeiten .. gehn dann mit den Kids und nem andren Aupair die hier wohnt in die Bücherei weil dort den Kindern geschichten vorgelesen werden und am nachmittag bring ich Lilly in die Schule. Abends werd ich dann zum ersten mal mit dem Truck fahren gehen.

Ja das wars von mir soweit. Ich hoffe ich hab eure Neugier etwas gestill :)
Liebe Grüße aus den Staten. Ich vermisse euch ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen